Frühjahrswanderung 2017 am 07.05.2017

Die große Lust am Wandern –

Der Mai ist gekommen…heißt es so schön. Da bot sich ja direkt die Frühjahrswanderung des SCM an.  Um 11.00 Uhr war Treffpunkt an der Wied in Rossbach.

Trübe schaute der Himmel aus und leichter Nieselregen auf der Fahrt gab uns arge Bedenken auf. Aber wie heißt es so passend: Schau‘ mer mal!

Und siehe da. Wenn Guru-Bernd, unser Wanderwart, zur Wandertour aufruft, ist die Fan-Gemeinde groß. Fast vierzig Wanderer standen gestiefelt, gespornt und regentrotzend am Parkplatz. Davon kann ein Alpenverein nur träumen. Beim Ski-Club ist das fast normal – auch dem früheren Wanderwart Gerd folgte immer eine große Gruppe.

 Trübes Wetter – man hat ja Schirme – aber plötzlich – wie von Geisterhand – hörte der Regen auf. Es war warm und bestes Wanderwetter, als wir loszogen. Auf dem Wiedweg nach Arnsau, über den Westerwaldsteig und Basaltbogen vergingen vier Stunden entlang der romantischen Wied und im maigrünen Wald wie im Flug.

Ein Picknick zwischendurch in dem wie vor genannten Wald bei schöner Aussicht und wunderbarer Stimmung – wenn das nicht reines Glück ist.

Bald war der Bocher Platz erreicht, wo die über vierzig Erwachsenen, zwei Kinder (und zwei Hunde) von Frau Lippert und ihren fleißigen Helfern mit Speisen und Getränken versorgt wurden.

Ein Engpass beim Servieren entstand – aber unsere Clubleute sind fit. So auch Rainer Zuber, der sofort das Servieren der Getränke und Speisen mit übernahm.

Man hatte sich noch viel zu erzählen und konnte einmal wieder erleben, wie schön es in unserer näheren Umgebung ist! Vor allem wenn Petrus mitspielt. Der Regen wartete einfach, bis wir alle wieder zu Hause waren.

Wieder mal ein Tag der Balsam für die Seele war – dem Bernd ein Dankeschön für seine Organisation und Mühe.

 

(masch)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Näheres hier klicken.