Ski-Club Monrepos

Logo Ski-Club Monrepos in Bewegung.

Der Ski-Club Monrepos (SCM) ist mit ca. 150 Mitgliedern ein großer Ski-Club am Mittelrhein. Sein Logo zeigt das ehemalige Schloss Monrepos hinter dem ein Paar Ski gekreuzt sind, und ist in blau-weiß-rot gehalten. Der SCM ist Mitglied im Sportbund Rheinland und gehört zum Skibezirk Westerwald. Seine Mitglieder sind aber nicht nur am Skifahren interessiert (s. Winterprogramm), sondern treffen sich immer wieder auch lokal zu anderen sportlichen Aktivitäten (s. Sommerprogramm). Selbstverständlich kommt auch den geselligen Veranstaltungen eine Bedeutung  zu.  Falls Euch die Präsentation unseres Vereins anspricht, nehmt doch bitte Kontakt mit uns auf. Kommt zur Schnupperstunde im Winter zur Skigymnastik oder im Sommer zum Nordic Walking.