Ski-Club Monrepos-Segendorf e.V. Jahreshauptversammlung mit Ehrungen und Wahlen
     Anlässlich der Jahreshauptversammlung 2023 des Ski-Clubs Monrepos-Segendorf e.V. konnte  Katharina Schüller für ihre 50 jährige Mitgliedschaft durch den Vorsitzenden J.D. Glinitzki mit der goldenen Ehrennadel und einem Präsent ausgezeichnet werden. Sie war für die Sportler im Verein wegen ihrer Aktivitäten in allen Bereichen ein besonderes Vorbild. Ob bei Skifreizeiten, Training, Wanderungen, Radtouren, Vereinsveranstaltungen – Kathi war fast immer unter den Teilnehmern.
     Weitere neun Mitglieder waren zur Ehrung für 25 Jahre Vereinszugehöhrigkeit eingeladen, konnten aus terminlichen Gründen aber nicht zur Versammlung erscheinen.
     Die Berichte des Vorstands für das Geschäftsjahr 2022 spiegelten das umfangreiche Programm des Clubs wider, das den Mitgliedern angeboten und von diesen in großem Umfang auch angenommen wurde. Dazu zählen die
     Skifreizeiten Campitello und Zermatt, die Frühjahrs- und Herbstwanderung,
     das Sommerfest und die Weihnachtsfeier sowie zahlreiche Veranstaltungen der Trainingsgruppe, der
     Nordic-Walker, der Radfahrer und der Vereinsfrauen.
     Der Vorsitzende dankte allen Vorstandsmitgliedern und weiteren Helfern für ihre aktive
     Unterstützung bei der Vereinsführung.
     Die Kassenprüfung ergab eine einwandfreie Kassenführung durch den Schatzmeister.
     Der gewählte Versammlungsleiter Martin Klauck beantragte die Genehmigung aller Berichte und
     die Entlastung des Schatzmeisters und des Vorstands, dem die Versammlung einstimmig stattgab.
     Der Vorstand konnte anschließend komplett (ohne den Fachwart für Vereinswesen) einstimmig
     wieder gewählt werden:
     Vorsitzender: Jörg Dieter Glinitzki
     Stellv. Vorsitzende: Inge Yvette Klauck
     Geschäftsführer: Rüdiger Döller
     Schatzmeisterin: Inge Yvette Klauck
     Sportwartin: Ruth Dühr-Ohlmann
     Pressewartin: Mascha Glinitzki
     Beisitzerin: Brigitte Raithelhuber
     Als Kassenprüfer wurden Harald Massfeller und Rainer Zuber einstimmig gewählt.
     Der Ältestenrat setzt sich aus Dora Kusterer, Helga Peckedraht und Roland Timann zusammen.
     Von der Versammlung wurde auch der Haushaltsplan 2023 genehmigt und die Beibehaltung der
     Beiträge bestätigt.
     Abschließend wurde der langjährige Fahrtenleiter für Zermatt, Horst Weiler, verabschiedet. Ihm
     wurde für die schwierige Organisation dieser traditionellen Skifreizeit des Clubs herzlich gedankt.
     Als Nachfolger will Martin Klauck diese Clubfahrt weiter erfolgreich fortführen.
     Als Ausblick für das Vereinsjahr 2023 freut sich der Vorstand über die Unterstützung vieler
     Mitglieder zur Umsetzung der geplanten Angebote wie Sommerfest (16.07. in Rengsdorf),
     Weihnachtsfeier, Herbstwanderung und weitere Veranstaltungen.
     Jörg D. Glinitzki