Mai-Wanderung mit April-Wetter
     Bei wunderbarem Sonnenschein fanden sich am Samstag, den 13. Mai, mehr als 30 Mitglieder und
     Freunde des Ski-Clubs Monrepos Segendorf am Parkplatz der Brombeerschenke in Leutesdorf zur  
     traditionellen Frühjahrswanderung ein.
     Froh gestimmt und im sommerlichen Outfit starteten dann die Teilnehmer. Doch nach ca. einer
     halben Stunde, dachte Petrus sich wohl, die Erde braucht Wasser, und es begann zu tröpfeln.
     Nett von Petrus war, dass er berücksichtigte, dass wir alle gerade im Wald waren und die dichten
     Baumkronen den Regen etwas abhielten. Aber auf dem letzten Stück zur Christian-Hütte war der
     Wald sehr licht, es gab kaum noch Schutz vor dem Regen, und so eilten wir mit großen Schritten
     der Schutzhütte zur Einkehr entgegen.
     Dort wurden die Rucksäcke ausgepackt und gab es wie immer einige Leckerlis für alle – auch für
     die hübsche Hündin Teshi von Ingrid und Harry. Das eine oder andere Gläschen Rotwein zum
     Blutaufbau durfte natürlich auch nicht fehlen. Teshi nahm allerdings mit Wasser vorlieb.
     Die Pause war zu Ende und die Sonne lachte vom Himmel. Also los – auf geht’s zur
     Brombeerschenke. Kaum losmarschiert öffnete der Himmel schon wieder seine Schleusen, doch
     kurze Zeit später löste Sonnenschein den Regen wieder ab und es ging heiter – immer so weiter.
     Als Wanderwartin Ruth mit Jörg, Bernd und Helmut die Strecke vorab getestet hatten, war es
     selbstverständlich trocken geblieben  und die Wege waren nicht so stark aufgeweicht.
     Die Ski-Club-Mitglieder sind jedoch hart im Nehmen. Keiner ließ sich die Laune verderben. Alle
     schwatzten fröhlich auf dem Weg  und  liefen voller Schwung der Sonne entgegen.. Der Regen
     wurde völlig ignoriert.
     Der „Weg ist das Ziel“ heißt es – aber das Ziel war bei den Wanderern die Einkehr. Auch dort auf
     der Terrasse der Brombeerschenke nahm das Mai-April-Wetter seinen Lauf.
     Aber hier gut geschützt durch große Schirme, die eigentlich als Sonnenschirme gedacht sind,
     erholten sich alle bei Speis’ und Trank und köstlichen Süßigkeiten, wie Waffeln mit heißen
     Brombeeren, Eis und Sahne, von dieser – ich sage es ehrlichen Herzens – schönen Wanderung.
     (masch)