Harmonische Jahreshauptversammlung 2021

des Ski-Clubs Monrepos-Segendorf e.V.

In der ersten Jahreshauptversammlung seit 2019 – bedingt durch die Pandemie – hielt der Vorsitzende, Dieter Glinitzki, einen Rückblick auf das Jahr 2019, in dem es um die Schließung und den Rückbau der Skihütte mitsamt seinen umliegenden Gebäuden ging. Er dankte den zahlreichen Helfern, die beim Ausräumen, Verteilen und Vernichten des umfangreichen Inventars geholfen haben.

Weiterhin bedankte er sich bei den Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit sowie den beiden Fahrtenleitern Mascha Glinitzki und Horst Weiler, die zu diesem Zeitpunkt die Skifreizeiten Campitello und Zermatt noch erfolgreich  durchführen konnten.

Auch das Sommerfest und die Weihnachtsfeier fanden im Jahr 2019 noch mit guter Beteiligung statt.

Aufgrund der Coronakrise kamen die Vereinsaktivitäten weitgehend zum Erliegen. 2020 fielen Skifreizeiten, Feste und Trainingsabende fast gänzlich aus.

Trotzdem blickt der Verein 2021 wieder positiv in die Zukunft.

Das Skitraining findet seit dem Dienstag, dem 05. Oktober 2021 wieder in der Sporthalle in Niederbieber statt. Nordic Walking – unter der Leitung von Anne Mommerz findet Mittwochs – im Herbst und Winter um 15.00 Uhr – im Sommer um 18 Uhr – in der Regel von Monrepos aus statt.

Auch Nichtmitglieder sind zum Schnuppern herzlich zu den Aktivitäten des Clubs eingeladen.

Weiterhin ehrte der Vorsitzende die Vereinsmitglieder Ruth Dühr-Ohlmann und Helmut Ohlmann für ihre 25jährige Mitgliedschaft und Treue mit einem Präsent und der silbernen Ehrennadel des Vereins.

Nach einstimmiger Genehmigung der Kassenberichte und Entlastung des Schatzmeisters und einstimmiger Genehmigung der Berichte und Entlastung des Vorstandes für 2019 und 2020 schlug der gewählte Versammlungsleiter, Martin Klauck vor, bei den Wahlen per Handzeichen abzustimmen.

Karl Münch stand als Schatzmeister nicht weiter zur Verfügung, versprach aber seine(n) Nachfolger/in mit Rat und Tat zu unterstützen.

Sportwart Bernd Prangenberg kandidierte auch nicht mehr. Er erklärte sich aber zur Freude der Mitglieder bereit, die Herbstwanderung durchzuführen.

Der Vorsitzende, Dieter Glinitzki, stand für weitere zwei Jahre zur Verfügung.

Er wurde einstimmig wiedergewählt.

Weiterhin wurden gewählt:

Stellvertr. Vorsitzende: Yvette Klauck.

Geschäftsführer: Rüdiger Döller

Schatzmeisterin: Yvette Klauck.

Sportwartin: Ruth Dühr-Ohlmann

Fachwartin Vereinswesen: Gundula Lenz

Pressewartin: Mascha Glinitzki

Kassenprüfer: Harald Massfeller und Martin Klauck.

Ältestenrat:

Ursula Gropp, Karl Pielsticker und Helmut Ohlmann.

Trotz hoher Altersstruktur und Nachwuchssorgen, wie in fast allen Vereinen, blickten Vorstand und Mitglieder hoffnungsvoll und froh gestimmt in die Zukunft. Für Kinder und Jugendliche gibt es die Kooperation mit dem Ski-Club Andernach, die Skifreizeiten für Kinder und Jugendliche anbieten.

Die Aktivitäten des Clubs sind vielfältig – neben Ski-Training, Nordic-Walking, Frauen-Treff, Frühjahrs- und Herbstwanderung, Sommerfest und Weihnachtsfeier, wird es auch wieder möglich sein, Tagesfahrten zu Museen und anderen Kulturstätten durchzuführen.

Der Ski-Club Monrepos Segendorf e.V. ist und bleibt eine Erfolgsgeschichte.