Bericht vom Sommerfest 2019

Der Ski-Club lebt!

In diesem Jahr stand dem Verein die Skihütte Monrepos erstmals zur Planung und Durchführung des traditionellen Sommerfestes nicht zur Verfügung. Wegen der Aufgabe der 60 Jahre alten Hütte war diese im August bereits weitgehend ausgeräumt.

Es konnte aber dank Vermittlung der stellvertretenden Vorsitzenden Yvette Klauck auf die Grillhütte Rengsdorf ausgewichen werden. Da die sehr schön in einem Wandergebiet liegende Hütte keine Bewirtung hat, musste der Club mit dem Orga-Team Klauck – Raithelhuber – Glinitzki selbst alle Vorbereitungen und Arbeiten rund um das Fest ausführen.

Es hatten sich 45 Vereinsmitglieder angemeldet, für die Getränke und Verpflegung bereit zu stellen war. Dank gut geplanter Einkäufe und großzügiger Salat- und Kuchenspenden konnten selbst 10 weitere unangemeldete Gäste bestens versorgt werden. Über diese große Resonanz war der Vorstand sehr erfreut.

Das Wetter war auch weitgehend als sommerlich zu bezeichnen, sodass sogar die überdachte Terrasse der Hütte genutzt werden konnte.

Es wurde sich lange über viele den Ski-Club bewegende Themen – auch wehmütige – weitere geplante Veranstaltungen (z.B. Wandertag am 20. Oktober), lustige Begebenheiten und Erlebnisse ausgetauscht.

Dann wurde es schon Zeit aufzuräumen, sich zu verabschieden und auf den Heimweg zu machen.

Alles in allem war es ein fröhliches und entspanntes Sommerfest, sicher etwas anstrengend für das Orga-Team, dem wir aber hiermit große Anerkennung und ein besonderes Dankeschön aussprechen.