Wandertag des SCM am Rodder Maar

Mitglieder und Freunde des Ski-Clubs Monrepos trafen sich Anfang Oktober in Niederdürenbach in der Eifel, um das Naturschutzgebiet rund ums Rodder Maar und dem Königssee zu erkunden.

Die Wettervoraussagen waren hinsichtlich Sonnenschein wenig optimistisch und kündigten dafür mehr Schauer an. Trotzdem folgten der Einladung 35 positiv gestimmte Wanderfreunde,  natürlich mit der entsprechenden Ausrüstung auch für nasses Wetter.

Wanderwart Bernd Prangenberg hatte mit akribischer Vorbereitung eine passende Route mit landschaftlich wunderbaren Ausblicken ausgearbeitet, die man im ersten Teil der Wanderung auch trocken und bei guter Sicht genießen konnte. Später öffnete der Himmel dann zeitweise seine Schleusen und es tropfte auf Schirm und Mütze.

Die Stimmung blieb aber gelassen und tatsächlich versiegten wieder alle Quellen und eine kleine Rast gab Anlass über die verpasste Fähre, losgelöste Schuhsohlen und diverse Stärkungsmittel zu scherzen.

Das Ziel für einen Einkehrschwung wurde pünktlich erreicht und auf den vorbestellten Plätzen konnte man in Ruhe den aktiven und durchaus lustigen Wandertag ausklingen lassen, für den die Teilnehmer dem Wanderwart herzlich dankten.