REGEN-REGEN-REGEN

 

 

 

Unter diesem Motto sollte unser diesjähriges Walking-Picknick natürlich nicht stattfinden.

 

Aber der Mai und Juni waren bisher nass und kühl. Ich hatte Mittwoch den 08.06.016 als Termin

ausgewählt. Anfang  der Woche goss es noch in  Strömen und der Rhein führte Hochwasser. 

Sollte ich alles absagen?!
Jede Stunde stand ich auf dem Balkon und habe zu unserem Wettergott gebetet -  und tatsächlich hatte er ein Einsehen. An dem bewussten Tag war das Wetter schön und die Sonne strahlte vom blauen Himmel. Gutgelaunt trafen wir uns mit 27 Nordic-Walking-Begeisterten in Leutesdorf. Nach dem obligatorischen Foto ging es los.

Leider war die von mir geplante Route zum Teil wegen Hochwasser noch nicht möglich.

Aber ich hatte eine Alternative parat: Bis fast zum Ortsausgang war es trocken und ab da ging

es durch das Neubaugebiet/Campingplatz/Überquerung der Hauptstraße/durch die Weinberge

zurück mit dem Ziel:

 

Biergarten Leyscher-Hof!

 

Hier erwartete uns ein üppiges Essen: Spießbraten mit Kartoffelsalat und Zwiebeln. Und bei einem leckeren Leutesdorfer Wein  oder einem kühlen Bier genossen wir den Abend im herrlichen Biergarten in vollen Zügen. Endlich konnten wir mal wieder nach dem vielen Regen draußen sitzen. Der tolle Blick über den Rhein auf Andernach, die untergehende Sonne, die nette Atmosphäre hat uns für die vergangenen Wochen entschädigt.

 

I L O