Allez les Bleus

Normalerweise denken Sportinteressierte bei diesem Titel an die französische Fußballnationalmannschaft. Hier geht es um Bernd, Dan und Günther, ebenfalls in blau. Zum Skifahren in Frankreich, La Plagne, im Januar 2016.
Die Unterkunft war bei Anmietung geschickt so beschrieben gewesen, dass man sich eine kleine Hütte vorstellen konnte, inmitten riesiger Schneefelder, abgeschieden, aber unweit einer Liftmöglichkeit. Mit dem Auto überhaupt noch erreichbar? Tatsächlich entpuppte sich das Quartier vor Ort zwar als kleines Zimmer, aber gelegen in einem recht großen Haus, s. unten Foto der Front, aufgenommen vom Balkon, raumschiffartig.
Phänomenal war die Aussicht auf die Bergwelt, Mont Blanc eingeschlossen, die sich mit allerlei Wetterentwicklung schmückte. Dafür allein hatte sich dieses Quartier gelohnt. Auch das Skifahren war phantastisch.

 

Bernd, Dan und Günther