Skifahrer wanderten in den Frühling 2016

Über die grünen Hügel des Siebengebirges wanderte eine Gruppe des Ski-Clubs Monrepos in den Frühling. Mal auf bequemen Waldwegen, aber auch auf schmalen Steigen zu den schönsten Aussichtspunkten, ging es von der Margarethenhöhe zum Drachenfels.
Die schöne Landschaft und die Blicke ins herrliche Rheintal begeisterten die Wanderer. Hier waren manche seit Schulzeiten nicht mehr gewesen und sie erinnerten sich an Zahnradbahnfahrt oder Eselsritt. "So wie die Kinder heute hier in den Felsen und Ruinen rumklettern, haben wir das früher auch gemacht", lauteten die Kommentare.
Blick auf Rhein, Rolandsbogen und Kölner Dom beeindrucken noch immer. Unsere nähere Heimat ist doch wirklich auch schön, dachte so mancher, der schon etwas von der Welt gesehen hatte.
Ein Picknick aus dem Rucksack in einem Trachit-Steinbruch und eine Einkehr im "Milchhäuschen" verkürzten den Weiterweg. Man unterhielt sich über die Erlebnisse der vergangenen Ski-Saison und schmiedete Pläne für den nächsten Winter. Kurz vor einem drohenden Wolkenbruch erreichten wir das Wanderziel und die Autos.
Glück gehabt! Es war wieder ein schöner Tag.

B:P: