Bericht Campitello 2015

Zum 10. Male führte die Familien-Skifreizeit des Ski-Clubs Monrepos in das imposante Bergmassiv der Dolomiten.
Der Busfahrer und Skifreund Marc Müller gestaltete die Hinfahrt sehr abwechslungsreich, in dem er über den Sellapass fuhr und somit mit einer Sightseeing-Tour die Gesellschaft erfreute. Die Sonne schien, die Alpen leuchteten golden-rot und die Ah’s und Oh’s der Teilnehmer im Bus nahmen kein Ende. Kameras wurden gezückt, Smartphones in die Luft gehalten, um dieses schöne Spektakel festzuhalten.

Eine Woche lang begeisterten sich 33 Teilnehmer dann beim Skilauf, Wandern und anderen Freizeit-Vergnügungen am stets sonnigen Wetter, besten Pistenverhältnissen und urig-gemütlichem italienischen Flair.Überall begegneten sie freundlichen Menschen, ob auf den ansprechenden Skihütten, den Aufstiegshilfen oder im gepflegten Hotel Ladina in Campitello.
Ein reizvolles Programm mit Jubiläumsempfang, ladinisch romantischem Abend, und ein lustiger Hüttennachmittag am Ende der Buffoure-Piste wurden von der Hotelleitung und der Fahrtenleiterin Mascha Glinitzki bestens organisiert.
Als Überraschung hatte die Familie Riz des Hotels Ladina zusätzlich einen Zauberer eingeladen, der die Gäste abends in der Bar mit seinen Tricks verblüffte.
Alles in allem eine kurzweilige Woche, die mit einem bunten stimmungsvollen Abend, mit Vorführungen unserer Ski-Mädels – unter der bewährten Leitung von Ilo Fischbach – gemeinsamen Gesang und Dankensworten des Vereinsvorsitzenden abgeschlossen wurde.
Auf der Rückfahrt gab es wieder eine Überraschung. Statt einer längeren Pause an einer Raststätte fuhr uns Marc Müller ins Altmühltal, wo er einen guten Landgasthof ansteuerte. Ein leckeres Bier mit bayrischen Schmankerln war für alle der reinste Genuss.
So kam den Mitgliedern und Freunden des Vereins die Rückfahrt kurzweilig vor, und die Stimmung war bestens, als alle wohlbehalten Neuwied erreichten und es hieß: Der Fahrtenleiterin ein dickes Dankeschön – im nächsten Jahr sind wir garantiert wieder dabei.
Fotos hier klicken.