Herbstwanderung des SCM am 15.10.2023

 

Liebe Freunde,

es war nicht einfach eine kleine Rundwanderung mit Einkehrmöglichkeit für den 15.10. zu finden. Aber es ist letztlich doch gelungen.

Ich habe mich für eine ca. 2 Stunden dauernde Wanderung "Rund um die Landshuber Weiher" entschieden. Helmut und ich sind bereits probegelaufen und - wie es sich gehört- auch schon eingekehrt.
Die ca. 7 Km lange Wanderung mit nur geringen Steigungen beginnt oberhalb des Hotels Heinz in Höhr-Grenzhausen, entlang von Wiesen und Brexbach und 4 Weihern und endet unmittelbar vor der durch das Hotel Heinz bewirtschafteten Waldgaststube (Biergarten) Am Flürchen. Parkplätze sind ausreichend
vorhanden. Bei den 2 Stunden ist auch unsere Zwischenrast berücksichtigt, die wir gerne an einer der verschiedenen Hütten abhalten können.Weinspenden sind wie immer willkommen.

Die Waldgaststube bietet ein umfangreiches Speisenangebot. Da müsste jeder fündig werden. Wer will kann sich vorher schon mal die Speisekarte anschauen (https://fluerchen.de/speisekarte/) . Ich habe uns für  ca. 13.00 Uhr mit 30 Personen angemeldet. Wir müssten also pünktlich um 11 Uhr oberhalb des
Hotels Heinz starten.

Bitte mir spätestens bis zum 8.10. die Teilnahme zu bestätigen, weil
das Hotel noch einmal bestätigt haben will, dass wir da auch hinkommen. An
Sonntagen sei jeder Platz begehrt.
Eine schriftliche Reservierungsbestätigung habe ich schon.


Liebe Grüße

Ruth