Sonnige Herbstwanderung mit nur einem Schauer

In diesem Jahr startete die SCM-Wanderung ganz in unserer näheren Heimat, im Westerwald.

Vom Wanderparkplatz Am Flürchen, oberhalb vom Hotel Heinz in Höhr-Grenzhausen, ging es hinunter ins Brexbachtal. Dem Bachverlauf folgten wir sanft aufsteigend bis zu den Landshuber Weihern. Hier legten wir unsere obligatorische Rast ein, um die vollen Rucksäcke zum Weitertransport etwas zu erleichtern. Zeitlich abgestimmt begann es auch ein wenig zu regnen, sodass die Pause in der kleinen Schutzhütte am See kurzerhand verlängert wurde. Außerdem mussten wir auch erst noch zwei verloren gegangene Wandersleut wiederfinden. Nachdem alle wieder beieinander waren, strebten wir flotten Schrittes unserem Ziel, der Waldgaststätte Am Flürchen zu. Hier konnten sich alle 26 Teilnehmer nach der mehr als 2 stündigen Wanderung stärken und erholen. Es war eine wunderbare Tour, die unsere Wanderwartin Ruth ausgesucht und organisiert hatte. Dafür sei ihr an dieser Stelle herzlich gedankt.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Wandertag.

J.G.