Skilaufen am Fuße des Matterhorns

Seit über 30 Jahren fährt der Skiclub Monrepos nach Zermatt, in das höchstgelegene Skigebiet der Alpen am Fuße des Matterhorns. Auch in diesem Jahr verbrachte die Gruppe unter der Fahrtenleitung von Horst P. Weiler und Übungsleiter Bernd Prangenberg eine gelungene Abschlussfahrt der Saison bei hervorragenden Wetter- und Schneeverhältnissen.

Der allseits beliebte Übungsleiter Bernd Prangenberg hat in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum zu feiern: Vor 50 Jahren hat er seine Prüfung zum DSV Ski-Übungsleiter abgelegt. Nach vielen Fortbildungen und zusätzlichen Lehrgängen steht er dem Ski-Club Monrepos auch heute noch als DOSB-Trainer zur Verfügung.

Die langjährige Verbindung des Skiclubs Monrepos, sowie die Nachsaison machen einen Skiurlaub in dem Schweizer Nobelort Zermatt noch erschwinglich. Dank der Höhenlage kommen Skifahrer und Snowboarder selbst im Sommer noch auf ihre Kosten.

Zum apres-Ski und zum Hüttenabend bei Raclette ging es traditionell zum „Furri-Sepp“.

Auch in diesem Jahr sorgte ein kleines Unterhaltungsprogramm am Hüttenabend für Kurzweil und Amüsement. Fans des Skisports freuen sich bereits auf die Zermattfahrt im nächsten Jahr.

Termin: 22. bis 29. April 2017   Wer kann der Anmeldung noch widerstehen nach dem Lesen dieses Berichts eines neuen Teilnehmers 2016.