Jahreshauptversammlung 2016 mit Ehrung verdienter Mitglieder

Zur ordentlichen  Jahreshauptversammlung  2016 fanden sich 40 Mitglieder  des Skiclubs Monrepos in der Gaststätte Velten ein.

Nach der Begrüßung und dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder ehrte der Vorsitzende Jörg D. Glinitzki  das Ehepaar Renate und Ulrich Schmitt für ihre 25jährige treue Vereinszu-gehörigkeit. Als Dank für ihre aktive, freundliche und hilfsbereite Verbundenheit  zum Club erhielten beide die silberne Ehrennadel, dazu die entsprechende Urkunde sowie ein Präsent.

Claudia Ferger, die ebenfalls seit 25 Jahren dem Verein angehört, war an diesem Abend  verhindert, erhielt aber wenige Tage später durch den Vorsitzenden die Ehrung.

Da keine Vorstandswahlen anstanden, konnten die übrigen Tagesordnungspunkte zügig abgewickelt werden.

Der Vorsitzende dankte allen Vorstandsmitgliedern für die intensive Zusammenarbeit in guter Atmosphäre und den zahlreichen freiwilligen Helfern für ihren Einsatz zu einem lebendigen Vereinsleben sowie für die Hilfe bei der Instandsetzung  der Sprungschanze.

Die Skifreizeiten, die Wanderungen und die regelmäßigen Vereinsveranstaltungen wurden sehr gut angenommen und waren entsprechend erfolgreich.

Die Kassenprüfer bescheinigten dem Schatzmeister und dem Vorstand eine solide und ordentliche Führung der Vereinskasse, sodass alle durch die Versammlung entlastet werden konnten.

Auch in 2016 finden zahlreiche Aktivitäten, Wanderungen und Vereinsfeste statt, die rechtzeitig  bekannt gegeben werden.

Die Frühjahrswanderung ist für den 22.Mai angesetzt. Treffpunkt ist um 10.30 Uhr der  Parkplatz Oelbergringweg in Köningswinter-Ittenbach, Margaretenhöhe.

Das Skitraining wird noch bis Ende Mai in der Turnhalle Niederbieber fortgeführt und beginnt rechtzeitig wieder vor der nächste Wintersaison.

Die gut besetzte Nordic-Walking Gruppe startet weiterhin jeden Mittwoch, jetzt in der Sommerzeit um 18.00 Uhr, vom Parkplatz Monrepos.

Rund um die Skihütte stehen einige Verbesserungen auf dem Plan. Hier baut der Verein auf die unermüdlichen, zahlreichen freiwilligen Helfer.

Die Planungen für die Skifreizeiten in 2017 nach Garmisch, Campitello und Zermatt haben bereits begonnen. Mitglieder und Interessierte finden auf der Homepage des Vereins (www.ski-club-monrepos.de), der Vereinszeitung  und der örtlichen Presse alle Informationen, um dabei zu sein.