Weihnachtsfeier mit Ehrungen verdienter Mitglieder

im Rahmen der traditionellen SCM-Weihnachtsfeier in der Gaststätte „Zur Burg“ in Feldkirchen ehrte der Sportbund Rheinland verdiente Ehrenamtliche des Vereins. Der Vorsitzende konnte Alfred Hofmann, den Sportkreisvorsitzenden des Sportbundes Rheinland begrüßen, der Urkunden sowie bronzene und silberne Ehrennadeln mitgebracht hatte.

In seiner Laudatio hob er die besonderen Aufgaben und die Verantwortung eines Vorsitzenden hervor und verlieh Jörg-D. Glinitzki für dieses Ehrenamt die bronzene Ehrennadel des Sportbundes Rheinland.

Als langjähriges Mitglied des Ski-Clubs erhielt Doris Sommer die silberne Ehrennadel vom Sportbund Rheinland. Vom Vorsitzenden bekam sie als Dank für ihre Vorstandstätigkeit ein weihnachtliches Blumenbouquet.

Für die nahezu 20jährige Vorstandsarbeit als Pressewartin und unermüdliche Chefredakteurin der Vereinszeitung, den „SCM-Nachrichten“, verlieh Fred Hofmann die silberne Ehrennadel an Mascha Glinitzki.

Mit launigen Worten verabschiedete sich der Sportkreisvorsitzende und appellierte an die Mitglieder das Ehrenamt weiter hochzuhalten.

Bei einem sehr guten und schön dekorierten Weihnachtsbuffet , hergestellt vom Gastwirt Joachim Weber und seiner Frau Petra, fabulierten die zahlreich erschienenen Mitglieder über das Geschehen im vergangenen Jahr.

Nach diesem tollen Buffet mit feinen Speisen kam feucht-fröhliche Stimmung auf und die Mitglieder feierten lustig bis in die Nacht hinein, wobei der „harte Kern“ keine Ausnahme bildete. Und wie das so im karnevalistischen Rheinland ist, endete die Weihnachtsparty mit einer ordentlichen Polonaise –  unser Musiker, Werner Eul, traf dabei wie jedes Jahr, die richtigen Töne –  wobei die Belegschaft der Gaststätte „Zur Burg“ auch ihren ausgesprochenen Spaß hatte.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle sagen wir den Ausrichtern dieser Weihnachtsfeier, Petra und Joachim Weber sowie dem Service des Hauses, die uns so herzlich verwöhnten.