Bericht Frühjahrswanderung 2015

Ski-Club-Monrepos wandert in den Frühling! Bilderbuch-Wanderung mit neuem Sportwart!
Am 17. Mai startete eine große Gruppe des SCM zur Frühjahrswanderung 2015.

Heuer hatte der Sportwart, Bernd Prangenberg, einen Rundweg in der näheren Heimat ausgesucht. Um 11.00 Uhr ging es los am Museum Monrepos. Man folgte dem neuen Rheinsteig Rundwanderweg – auch Fürstenweg genannt - über Hoonfeld – Meinhof – Laubachsmühle – Altwied – Parkwald zur Skihütte. Hier warteten die Fußkranken schon auf die fleißigen Wanderer, die bei bestem Wetter eine Bilderbuchstrecke durch Wald und Wiesen zurückgelegt hatten. Der Hüttenwirt hatte ein deftiges Essen vorbereitet. Alle fühlten sich wohl in der eigenen Hütte, und es wurde viel Skifahrer-Latein von den letzten Alpenfahrten verzapft.
Höhepunkt war danach wieder das verführerische Kuchenbuffet, das von den fleißigen, talentierten Damen gestiftet wurde. Später wurden schon wieder  eifrig Pläne für weitere Wanderungen, Clubveranstaltungen und Fahrten in den nächsten Ski-Winter geschmiedet. Am frühen Abend trennte man sich nach einem schönen, sonnigen und harmonischen Tag.